Startseite> Schuljahr 2024/25> Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Schuljahr 2024/25

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Schuljahr 2024/25 | 21.09.2024

Am vergangenen Samstag wurden unsere Erstklässler der Kurt-von-Marval-Schule mit einem Rahmenprogramm in der Festhalle begrüßt. Die Einschulungsfeier gab einen Ausblick auf die kommende, spannende Zeit, in der die Schülerinnen und Schüler in die Welt des Wissens eintauchen dürfen. Unser Grundschulchor sorgte für tolle Stimmung und die Zweitklässler sangen, tanzten und spielten Theater. Anschließend gingen die Delfine, Frösche und Zebras, so heißen unsere drei ersten Klassen, gemeinsam mit ihren Klassen-Lehrerinnen in ihre Klassenräume und erlebten dort ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern und Gäste konnten in dieser Zeit bei kleinen Snacks in der Mensa verweilen. Die Bewirtung wurde von unserer Klasse 4c übernommen. Es war ein toller Vormittag, und wir freuen uns, dass nun auch die Klassenzimmer der „Einser“ mit Leben erfüllt sind.
Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Freude, tolle Erfahrungen und eine wunderschöne Zeit an unserer Schule und bedanken uns auf diesem Weg nochmals für das gespendete Fingerfood. Auch möchten wir uns ganz herzlich bei der Familie Roland Plieninger bedanken, die wie jedes Jahr für die Schulanfänger einen Apfel im Hinblick auf ein gesundes Frühstück kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Text: E. Häuser

Fotos: V. Neureuther