Startseite> Schuljahr 2024/25> Herzlich Willkommen, liebe Fünftklässler!

Schuljahr 2024/25

Herzlich Willkommen, liebe Fünftklässler!

Schuljahr 2024/25 | 16.09.2024

Die 29 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen wurden am Dienstag, den 10. September mit einem amüsanten Programm von den Schülerinnen und Schülern aus den sechsten Klassen willkommen geheißen.

Den neuen Fünfern wurde gezeigt, wie der Schwimmunterricht abläuft und welchen Spaß das Schwimmen macht. In zwei Sketchen zeigten die Schülerinnen und Schüler Alltagssituationen in der Schule und Zuhause auf. Anhand eines Märchens wurde den Fünftklässlern gezeigt, dass diese in Klassenstufe 5 eine wichtige Rolle spielen und auch sehr amüsant umgesetzt werden können.

Herr Bühler hieß die Fünftklässler herzlich Willkommen und sagte auch, dass jeder mit seinen Talenten bei uns an der Schule willkommen ist und man sich bei uns an der Schule damit jederzeit einbringen darf.

Mit einem Schulrap und der Überreichung von Schultüten wurden die Schülerinnen und Schüler als Abschluss herzlich. Anschließend ging es in die neuen Klassen mit Herrn Rauschmaier, Frau Puglia, Frau Junker und Frau Schulz.

In den beiden Klassen lernen wir uns nun kennen und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern!

Text: C. Puglia

Bild: J. Richter