Startseite> Schuljahr 2023/24> Schulausflug der dritten Klassen

Schulausflug der dritten Klassen

Schuljahr 2023/24 | 17.07.2024

Unser Wilhelma-Ausflug

Wir waren in der Wilhelma. Dorthin mussten wir erstmal sehr, sehr lange fahren. Im Zoo sind wir in unsere Gruppen gegangen und haben was gegessen. Danach sind wir zu der Seerobbenfütterung gegangen. Die Seerobben waren richtig süß. Nach der Fütterung sind wir zu ganz vielen anderen Tieren gegangen. Ich fand die Koalas richtig süß. Wir haben ganz viele Fotos gemacht, weil wir eine Kamera mitnehmen durften. Wir waren auch in einem dunklen Raum, in dem nachtaktive Tiere waren. Wir waren in einer Unterwasserwelt, wo wir ganz viele Korallen und Fische sahen. Am Ende haben wir noch ein Klassenfoto gemacht. Dann sind wir leider mit dem Bus wieder nach Hause gefahren.
Mir hat der Ausflug sehr gefallen. Ich hoffe, wir gehen noch mal in die Wilhelma.

Frida St. 3c

Die Wilhelma

Es war der 9.7.2024, an dem alle dritten Klassen sich unten auf dem Parkplatz bei den Containern trafen, um gemeinsam im Bus zur Wilhelma zu fahren. Nach einer Stunden kamen die Busse an. Alle Klassen liefen zur Wilhelma. Dort angekommen, trennten sich die Klassen und gingen in die Grüppchen, die am Tag davor ausgemacht wurden.

Die Klasse 3c setzte sich auf eine große Wiese und frühstückte dort. Jetzt ging die Klasse zum Spielplatz. Dort gab es sogar einen kleinen Wasserspielplatz, was bei 33°C sehr erfrischend war. Nun gingen wir zu den Seelöwen und schauten uns dort eine Fütterund, die eine kleine Vorführung war, an. Danach teilte sich die Klasse auf. Ich war in einer Gruppe mit meinen Freundinnen. Zuerst ging unsere Gruppe ins Reptilienhaus, wo es Schlangen, giftige Schidlkröten, Echsen und sogar Krokodile gab.

Alle einigten sich darauf, dass wir als nächstes zum Australienhaus gingen, wo es Koalas gab. Die Koalas sahen sehr süß aus. Wir knipsten ein paar tolle Fotos.

Neben den Koalas gab es auch einen dunklen Raum, in dem nachtaktive Tiere lebten.

Dann gingen wir noch zu den Affen, Elefanten, Löwen und Giraffen. Dort machten wir eine Mittagspause. Wir gingen noch zu vielen anderen Tieren.

Bei den Bauernhoftieren gab es einen kleinen Shop, wo wir uns ein Andenken kauften. Nun mussten wir zum Ausgang, wo sich alle Klassen trafen. Unser Bus wartete schon auf uns. Wir fuhren alle gemeinsam zurüch nach Nordheim. Ich glaube, es hat allen gefallen.

Nina B. 3c

Ausflug in die Wilhelma

Alle Drittklässler sind am 9.7. mit dem Bus in die Wilhelma gefahren. Ich saß mit meinen Freunden ganz hinten. Das war echt toll. Nach 90 Minuten oder so waren wir endlich in der Wilhelma. Als erstes hat meine Gruppe die Seehundefütterung angeguckt. Die waren echt süß. Es hat sich gelohnt, die Fütterung anzusehen. Danach sind wir ins Terra Australien gegangen. Da habe ich das erste Mal einen echten, süßen Koala gesehen. Er hat auf einem Eukalyptusbaum geschlafen. Das war soooo süß. Eine ganze Weile danach waren wir bei den coolen Krokodilen, Geckos, Fischen und Meeresschildkröten. Die meisten Fotos habe ich von Fisch Dorie gemacht. Wir sind noch ins Amazonashaus gegangen. Da gab es einen Wasserfall und schöne Bäume. Dann sind wir wieder zurückgefahren. Das war ein toller Tag.

Helena J. 3c

Fotos: V. Neureuther