Startseite> Schuljahr 2023/24> Krainbachhof – Erstklässler berichten

Krainbachhof – Erstklässler berichten

Schuljahr 2023/24 | 07.07.2024

Am Montag, den 24.06.2024 und am Dienstag, den 25.06.2024 besuchte die Klasse 1b den Krainbachhof in Schwaigern-Massenbach. Alle Kinder haben an beiden Tagen viel über Bauernhoftiere gelernt und hatten sehr viel Spaß auf dem Krainbachhof. Die Schülerinnen und Schüler haben eigene kurze Berichte zu ihrem Ausflug auf den Bauernhof geschrieben. (J. Kranich)

Der Krainbachhof

Wir waren am Montag und am Dienstag auf dem Krainbachhof. Wir waren mit der Klasse 1b. Wir sind auf den Pferden geritten. Mir hat es gut gefallen.

Der Krainbachhof

Am Montag und am Dienstag waren wir die Klasse 1b auf dem Bauernhof.

Wir waren auf dem Krainbachhof. Wir haben die Hasen gefüttert und gestreichelt. Wir haben Kaba getrunken und gegrillt.

Auf dem Krainbachhof

Wir haben die Hasen gefüttert. Wir haben die Hasen hochgenommen. Wir sind auf einem Pferd geritten. Wir haben die Küken hochgenommen. Wir waren bei Traktor. Wir haben die Ziegen gefüttert. Wir waren bei den Schweinen. Mir hat es gut gefallen.

Der Krainbachhof

Am Montag und am Dienstag. Die Pinguinklasse war dabei. Wir haben Hasen gefüttert. Wir haben die Pferde geputzt. Wir haben die Kühe gefüttert. Mir hat es gut gefallen.

Wann: Am 24.Juni 2024 und 25.Juni 2024

Wir haben die Hasen gefüttert. Wir sind Fahrzeuge gefahren. Wir haben ein Klassenfoto gemacht. Wir sind in den Traktor geklettert.

Texte: Kinder der Klasse 1b

Foto: J. Kranich